Veröffentlicht am

Workshop zu Permakultur [mit Anmeldung]

Datum
Mi 18.11.2020
16:00 – 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Golm: 2.05.1.07

Veranstalter*innen
StuGa Golm

Im Studigarten (StuGa) bauen wir zusammen Nutzpflanzen an und gestalten gemeinsam diesen kleinen, superschönen Ort, um uns neben dem stressigen Uni-Alltag zu entspannen. Ob sehr tatkräftig oder immer mal dabei – hier seid ihr alle willkommen!
Unser Garten hinter Haus 12 ist ein schöner Ort zum Abschalten. Auch für Tiere ist er ein schönes, kleines Biotop geworden und es summt und zwitschert während des Sommers gewaltig.
Bei unserem Workshop wollen wir euch mitnehmen auf eine Tour durch unseren Garten, bei dem wir euch Beispiele präsentieren, wie man schon im Kleinen sein direktes Umfeld ein Stückchen lebendiger und nachhaltiger gestalten kann.
Wir beschäftigen uns gern mit Perma- und Mischkultur und probieren deshalb Kombinationen von Gemüse und Kräutern aus. Über Permakultur wollen wir auch in der KriWo reden und das Thema mit euch zusammen erarbeiten.
Vor der Tour bekommt ihr eine Einführung in die Bedeutung und Notwendigkeit im 21. Jahrhundert. Anschließend wird es noch die Möglichkeit geben selbst ein wenig Hand anzulegen und sich gegenseitig auszutauschen, denn sicher habt auch ihr etwas Interessantes zu dem Thema zu erzählen. Wir freuen uns auf Euch!

Anmeldung:
Zur Anmeldung schreibt einfach eine kurze Mail an: kritischeeinfuehrungswoche@gmail.com
Bitte beachtet unser Hygienekonzept für Präsenzveranstaltungen.

StuGa – Studigarten Golm

https://studigarten.wordpress.com/

https://de-de.facebook.com/Studigarten/